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Power BI Desktop
Mit Power BI Desktop erzeugen Sie einfach und schnell beindruckende Berichte. Die Daten für das Datenmodell können aus unterschiedlichen Quellen geladen und in Beziehung zu einander gesetzt werden. Mit DAX-Funktionen und Measures lassen sich dem Datenmodell weitere Berechnungen hinzufügen.
Damit haben Sie das Datenmodell erstellt. Danach wählen Sie die passende Visualisierung für Ihre Auswertung aus. Die Standardpalette an Visualierungen und Diagrammen kann durch das Hinzuladen von zusätzlichen Visuals (Custom Visuals) aus dem Store erweitert werden.
Die Berichte können Sie in die Cloud hochladen und von dort veröffentlichen und verteilen.
Das Buch richtet sich an den Einsteiger, der sich mit dem Thema vertraut machen möchte. Es dient als seminarbegleitende Unterlage für einen eintägigen Kurs.
Die Bilder und Erläuterungen basieren auf dem Power BI Desktop März 2022 Update
Damit haben Sie das Datenmodell erstellt. Danach wählen Sie die passende Visualisierung für Ihre Auswertung aus. Die Standardpalette an Visualierungen und Diagrammen kann durch das Hinzuladen von zusätzlichen Visuals (Custom Visuals) aus dem Store erweitert werden.
Die Berichte können Sie in die Cloud hochladen und von dort veröffentlichen und verteilen.
Das Buch richtet sich an den Einsteiger, der sich mit dem Thema vertraut machen möchte. Es dient als seminarbegleitende Unterlage für einen eintägigen Kurs.
Die Bilder und Erläuterungen basieren auf dem Power BI Desktop März 2022 Update
Power Query
Dieses Handbuch beschreibt die vielfältigen Möglichkeiten von Power Query mit Excel 365. Es richtet sich an alle Anwender, die ihre Daten ohne manuelle Bearbeitung oder Programmierung komfortabel abrufen und für die spätere Analyse aufbereiten möchten.
Power Query mit dem Abfrage-Editor finden Sie in Excel 365 auf dem Register Daten. Es läuft innerhalb von Excel in einem eigenständigen Fenster und ist spezialisiert auf den Import und die Bereinigung von Daten aller Art. Die Werkzeugkiste von Power Query ist gut gefüllt. Sie bietet Befehle, wie beispielsweise Löschen, Hinzufügen, Ausfüllen, Sortieren, Filtern, Gruppieren, Transponieren, Pivotieren und Entpivotieren an. Mit der integrierten Sprache M können Sie den Datenimport um eigene Funktionen erweitern und anpassen. Nach dem Transformieren sind dann Excel, Pivot und PowerPivot für die Analyse der bereitgestellten Daten zuständig.
Power Query ist auch Bestandteil von Power BI Desktop und Power BI. So können Sie die Schritte auch in den BI Tools von Microsoft einsetzen.
Lernen Sie dieses unerlässliche Tool für das Datenmanagement kennen. Das Handbuch begleitet Sie Schritt für Schritt vom Datenimport einer einfachen Textdatei bis hin zur automatisierten Verarbeitung von allen Excel-Dateien in einem Ordner.
Der Link führt Sie zu "Power Query - Excel 365"
Power Query mit dem Abfrage-Editor finden Sie in Excel 365 auf dem Register Daten. Es läuft innerhalb von Excel in einem eigenständigen Fenster und ist spezialisiert auf den Import und die Bereinigung von Daten aller Art. Die Werkzeugkiste von Power Query ist gut gefüllt. Sie bietet Befehle, wie beispielsweise Löschen, Hinzufügen, Ausfüllen, Sortieren, Filtern, Gruppieren, Transponieren, Pivotieren und Entpivotieren an. Mit der integrierten Sprache M können Sie den Datenimport um eigene Funktionen erweitern und anpassen. Nach dem Transformieren sind dann Excel, Pivot und PowerPivot für die Analyse der bereitgestellten Daten zuständig.
Power Query ist auch Bestandteil von Power BI Desktop und Power BI. So können Sie die Schritte auch in den BI Tools von Microsoft einsetzen.
Lernen Sie dieses unerlässliche Tool für das Datenmanagement kennen. Das Handbuch begleitet Sie Schritt für Schritt vom Datenimport einer einfachen Textdatei bis hin zur automatisierten Verarbeitung von allen Excel-Dateien in einem Ordner.
Der Link führt Sie zu "Power Query - Excel 365"
Microsoft Teams
Microsoft Teams ist die moderne Plattform zur Kommunikation und Zusammenarbeit. Die App findet Einsatz in Schulen, Organisationen, kleinen Unternehmen bis hinzu multinationalen Konzernen. Mit Teams arbeiten Sie innerhalb von Office 365 effizient an Projekten unabhängig vom Standort und Sie arbeiten gemeinsam „live“ an Ihren Office-Dokumenten Word, Excel und PowerPoint.
Für die schnelle Nachrichtenweitergabe in einem definierten Personenkreis setzen Sie Chats und Unterhaltungen statt E-Mails ein. Zur modernen Kommunikation gehören auch Social Media Features, wie „Gefällt mir“-Befehle, bewegte Animationen (Giphys) oder Videokonferenzen.
Auch wenn Sie kein Office 365-Konto haben, können Sie mit Teams arbeiten. Wir verraten Ihnen, wie Sie sich eine E-Mail-Adresse für die Arbeit mit Teams einrichten.
Für die schnelle Nachrichtenweitergabe in einem definierten Personenkreis setzen Sie Chats und Unterhaltungen statt E-Mails ein. Zur modernen Kommunikation gehören auch Social Media Features, wie „Gefällt mir“-Befehle, bewegte Animationen (Giphys) oder Videokonferenzen.
Auch wenn Sie kein Office 365-Konto haben, können Sie mit Teams arbeiten. Wir verraten Ihnen, wie Sie sich eine E-Mail-Adresse für die Arbeit mit Teams einrichten.
Excel: Schneller Einstieg in Power Query und Power Pivot
Eine Einführung zum Einsatz von Power Query und Power Pivot in Microsoft Excel.Dieses Handbuch ist die Unterlage zu den beiden integrierten Features in Excel 2016/2019/365. Es richtet sich an alle Anwender, die ihre Daten ohne lästige manuelle Arbeiten komfortabel mit Power Query abrufen und mit Power Pivot analysieren und auswerten möchten.Power Query läuft innerhalb von Excel in einem eigenständigen Fenster und ist spezialisiert auf den Import und die Bereinigung von Daten aller Art. Sie können leere Zellen ausfüllen, den Import sortieren, filtern, Datentypen festlegen und Informationen aus anderen Tabellen zuordnen.Nach dem Transformieren sind dann Excel und Power Pivot für die Analyse der bereitgestellten Daten zuständig. Im Datenmodell können Sie mithilfe von Verknüpfungen und Measures komplexe Pivot-Analysen erstellen.
Pivot und PowerPivot: Praxis-Handbuch zu Pivot und PowerPivot für Microsoft Excel 2013
Dieses Handbuch ist die seminarbegleitende Unterlage zum Seminar Pivot und PowerPivot. Es richtet sich an alle Excel Anwender, die den Anspruch haben, ihre Daten schnell und professionell auszuwerten.
Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Themenbereiche rund um die Erstellung, Anpassung und Bearbeitung von PivotTabellen in Microsoft Excel 2013.
Im ersten Teil werden die Vorbereitung und der Umgang mit den klassischen PivotTabellen in Excel erläutert.
Teil 2 ist ein kompakter Auszug aus dem Buch PowerPivot – Einstieg in die Arbeit mit PowerPivot für Microsoft Excel 2013 und zeigt die Erstellung des Datenmodells mit Auswertungen in Form von PivotTabellen und PivotCharts. Das Buch ist auch für andere Excel-Versionen verfügbar.
Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Themenbereiche rund um die Erstellung, Anpassung und Bearbeitung von PivotTabellen in Microsoft Excel 2013.
Im ersten Teil werden die Vorbereitung und der Umgang mit den klassischen PivotTabellen in Excel erläutert.
Teil 2 ist ein kompakter Auszug aus dem Buch PowerPivot – Einstieg in die Arbeit mit PowerPivot für Microsoft Excel 2013 und zeigt die Erstellung des Datenmodells mit Auswertungen in Form von PivotTabellen und PivotCharts. Das Buch ist auch für andere Excel-Versionen verfügbar.
Office 365 - Eine praxisorientierte Einführung
Mit Office 365 ändert sich in vielen Unternehmen die Arbeitsweise im Büro. Microsoft verbindet die persönliche Arbeit am Desktop mit Cloud-Diensten. So können Sie kreativ im Team – von praktisch jedem Ort und Gerät – gemeinsam an Ihren Daten arbeiten.
Excel Know How für Controller
Excel Know-how für Controller und Mitarbeiter, die Controlling-Aufgaben durchführen.
Dieses Handbuch ist eine begleitende Unterlage zum gleichnamigen Seminar „Excel Know-how für Controller“.
Von der Optimierung und Individualisierung der Excel Oberfläche, über den Import ihrer Daten bis hin zum dynamischen Datenmodell erhalten Sie wertvolle Tipps für den praktischen Einsatz von Excel im Controlling.
Es werden ausgewählte Beispiele aus dem Bereich Controlling, wie beispielsweise der dynamische Soll-Ist-Vergleich, eine rollierende Auswertung nach Monaten, ein Diagramm mit einem variablen Datenbereich u.v.m. vorgestellt.
Für die Auswertung umfangreicher Listen stehen Ihnen in Excel die Pivot- und PowerPivot Tabellen zur Verfügung. Mit Makros sparen Sie viel Zeit, wenn Sie Ihre wiederkehrenden Schritte automatisieren.
Dieses Handbuch ist eine begleitende Unterlage zum gleichnamigen Seminar „Excel Know-how für Controller“.
Von der Optimierung und Individualisierung der Excel Oberfläche, über den Import ihrer Daten bis hin zum dynamischen Datenmodell erhalten Sie wertvolle Tipps für den praktischen Einsatz von Excel im Controlling.
Es werden ausgewählte Beispiele aus dem Bereich Controlling, wie beispielsweise der dynamische Soll-Ist-Vergleich, eine rollierende Auswertung nach Monaten, ein Diagramm mit einem variablen Datenbereich u.v.m. vorgestellt.
Für die Auswertung umfangreicher Listen stehen Ihnen in Excel die Pivot- und PowerPivot Tabellen zur Verfügung. Mit Makros sparen Sie viel Zeit, wenn Sie Ihre wiederkehrenden Schritte automatisieren.
Besser im Job mit Excel: Formeln und Funktionen zu Finanzen, Statistik, Mathematik
Ideal für Schule, Studium & Beruf
Nachvollziehbare Beispiele für den schnellen Einstieg
Schritt für Schritt zum Excel-Experten
Ob Schule, Studium oder Beruf Zahlen zur Verarbeitung gibt es überall. Für große Zahlenreihen kommt man um eine Tabellenkalkulation nicht herum in Unternehmen ist meist Excel installiert. Formeln, Funktionen und Diagramme sind die Grundausstattung der Software. Wie Sie diese Werkzeuge zielgerichtet einsetzen, lernen Sie mit diesem Buch.
Schnell gilt man bei anderen Kollegen als Experte, wenn man hilfreiche Schritte, Funktionen und Befehle kennt.
Der Einsatzbereich von Excel in Unternehmen reicht vom Bilden einer einfachen Summe über ein Kassenbuch bis hin zu komplexen Unternehmensanalysen. Schritt für Schritt lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Dabei sind Grundlagen zur Datenbearbeitung, zur Formatierung sowie zum Sortieren und Filtern Voraussetzung für die komplexeren Themen wie die Diagrammerstellung, den SVERWEIS und die Datenanalyse mit Pivot. Die beiden zuletzt genannten Excel-Themen sind heute schon obligatorisch für den Job. Die im Buch aufgeführten Beispiele können Sie kostenlos herunterladen.
Nachvollziehbare Beispiele für den schnellen Einstieg
Schritt für Schritt zum Excel-Experten
Ob Schule, Studium oder Beruf Zahlen zur Verarbeitung gibt es überall. Für große Zahlenreihen kommt man um eine Tabellenkalkulation nicht herum in Unternehmen ist meist Excel installiert. Formeln, Funktionen und Diagramme sind die Grundausstattung der Software. Wie Sie diese Werkzeuge zielgerichtet einsetzen, lernen Sie mit diesem Buch.
Schnell gilt man bei anderen Kollegen als Experte, wenn man hilfreiche Schritte, Funktionen und Befehle kennt.
Der Einsatzbereich von Excel in Unternehmen reicht vom Bilden einer einfachen Summe über ein Kassenbuch bis hin zu komplexen Unternehmensanalysen. Schritt für Schritt lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Dabei sind Grundlagen zur Datenbearbeitung, zur Formatierung sowie zum Sortieren und Filtern Voraussetzung für die komplexeren Themen wie die Diagrammerstellung, den SVERWEIS und die Datenanalyse mit Pivot. Die beiden zuletzt genannten Excel-Themen sind heute schon obligatorisch für den Job. Die im Buch aufgeführten Beispiele können Sie kostenlos herunterladen.
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